VALORANT verbraucht Speicher obwohl es nicht installiert ist?

3 Antworten

Das ist ziemlich warscheinlich ein anzeigefehler, den gab es schon relativ häufig. Bist du sicher, dass der Speicher wirklich genutzt wird von valorant?

Bei vielen auf z.b. Reddit stand auch 1-2TB obwohl sie nur 250 oder 500gb speicher hatten.

Lad dir im zweifel mal eine Software wie treesize runter. Die zeigt dir wo was begraben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

rucowerZ7
Beitragsersteller

Danke ich schaue mal nach

Tut es nicht, es wird nur so angezeigt weil mit valorant ein Kernel level rootkit kommt und das Probleme für Windows verursacht den belegten Speicher richtig an zu zeigen, hab heute erst einen Screenshot mit 4.7TB gesehen, es gab aber auch schon Screenshots von Leuten bei denen über 900TB angezeigt wurden.

Da scheinst du irgendwas zu verwechseln. Das ist Quatsch, kein Spiel verbraucht so viel Speicherplatz. Es kann zwar sein, dass eine Anwendung auch nach dem Deinstallieren noch Daten hinterlässt, aber sicherlich nicht so viele.

rucowerZ7
Beitragsersteller

Ich kann aber nichts mehr installieren weil der Speicher voll ist du Genie. Alles was ich nicht brauche ist schon deinstalliert.

errost  16.07.2024, 13:44

Nein er verwechselt da nichts wirklich. Das ist eine common issue bei Valorant. Der Speicherplatz wird meist nicht wirklich verwendet, windows zeigt das aber an.