Speicher voll (PC)?
Guten Abend,
ich hab auf meiner Festplatte mit einem Speicherplatz von 1TB, 909GB belegt, aber wenn ich auf (D:)
raufgehe und mir jeden einzelnen Ordner angucke, komme niemals 909 GB zusammen.
Das wird mir bei Eigenschaften unter "Allgemein" angezeigt.
Meine Frage ist jetzt, da ich wenn ich alle Ordner zusammenreche gerade einmal 300GB habe, wo sind die anderen 600GB?
4 Antworten
Möglicherweise im Papierkorb?
Der befindet sich auf jeder Festplatte, auf der man etwas löscht.
Hm. Dann schaust Du Dir vielleicht mal versteckte Ordner an: Explorer rechts oben -> Ansicht -> Versteckte Dateien einblenden
-oder so ähnlich. Ist relativ offensichtlich :)
Gott bin ich doof. Danke danke, schönen Abend dir noch. <3
Wahrscheinlich zeigt der Explorer bei Dir keine versteckten Ordner an.
In den Ansichtseinstellungen des Explorers. Kenne ich nicht auswendig und sitze gerade vor einem Mac.
Was zeigt die Windows-Datenträgerverwaltung? Vielleicht ist gar nicht die ganze Platte partitioniert, formatiert?
Zunächst sieh dir an, was am meisten platz verbraucht. Dafür gibt es software. Ich empfehle das programm "Windirstat" (für Windows, es gibt äquivalente auch für Mac, Linux). Das braucht zwar eine weile zum analysieren der platte, zeigt dir aber dann sehr übersichtlich grafisch und tabellarisch, wie viel platz jedes verzeichnis benötigt. Dann findest du auch die größten speicherfresser (swapdatei, e-mail usw) und kannst gezielter vorgehen, um wieder mehr freien platz zu bekommen.
Danke, habe da aber schon nachgeguckt und es befinden sich nur 16MB drinne.