Speedtest was bedeuten diese Zahlen?

5 Antworten

Hallo Sylina,

Die Frage ist, welchen Tarif Du eigentlich bestellt hast?

Die Messwerte entsprechen ungefähr einen Telekom "DSL 16.000" Vertrag. Wenn Du wirklich diesen Vertrag hast, ist alles in bester Ordnung.

Falls Du aber VDSL 50 (k) oder gar 100 (k) bestellt hättest, müssten Deine Werte deutlich höher sein.

Sylina91
Beitragsersteller

Ja ich habe eine 16 k Leitung. Vielen Dank 😊

Hey,

laut den Angaben kommen an deinem Gerät ungefähr 12k an.

Nutzt du WLAN oder LAN? Hast du einen Repeater oder ähnliches? Welchen Router hast du?

MfG Meihano

Sylina91
Beitragsersteller

Hehe ja ich habe wlan 😊👌

jfgonzo83  14.08.2019, 20:33

Wie am Bild zu erkennen nutzt der Fragesteller ein Handy mit Wlan.....

Recht schwer zu erklären. Meiner Meinung nach sind der Ping und die Downloadgeschwindigkeit am Wichtigsten.

Dein Ping liegt bei 21ms. Bedeutet zum Beispiel, wenn du diese Frage hier vollendet hast und auf "Absenden" klickst, dauert es 21 Millisekunden.

Downloadgeschwindigkeit ist beim Herunterladen einer Datei wichtig..

Wenn es dir bisher gereicht hat, dann wird es dir immernoch reichen. Die Zahlen gehen in Ordnung fürs Surfen und YouTube.

Würde sagen du hast ungefähr eine ~10k Leitung.

JaaanGF  14.08.2019, 20:28

Niemals. Ich habe eine 36k Leitung und meine Mbit/s liegen bei 2.5

MMARVINN  14.08.2019, 20:29
@JaaanGF

Ich denke nicht. Ich habe eine 100k Leitung, meistens kommen aber mehr als 100k an.

MMARVINN  14.08.2019, 20:30
@JaaanGF

Bei welchem Anbieter. Mit Lan bist du aber schon verbunden, oder wenigstens per 5Ghz Frequenz mit dem WLAN. Sonst macht die Messung ja auch kein Sinn.

Meihano  14.08.2019, 20:30
@JaaanGF

Das ist dann unfassbar schlecht, es sollten nämlich dann 36MBit/s ankommen.

Meihano  14.08.2019, 20:34
@JaaanGF

Dann machst du eindeutig was falsch. Kann man dir helfen?

JaaanGF  14.08.2019, 20:36
@Meihano

Nein, ich komme damit gut aus eigentlich.. Ein Freund von mir hat eine 500K Leitung (auch Kabel Deutschland). Am Abend hat er teilweise nur 2Mbit/s, weil so viele Leute in seiner Umgebung auch Kabel Deutschland nutzen.

Meihano  14.08.2019, 20:37
@JaaanGF

Das ergibt keinen Sinn. Das, was er bestellt, das soll bei IHM ankommen, und nicht bei seiner Nachbarschaft.

Ich hatte früher auch 500K ohne Probleme empfangen können. Die vollen 500k.

JaaanGF  14.08.2019, 20:38
@Meihano

Kabel Deutschland ist anscheinend vollkommen ranzig.. Naja was will man machen.

Lethros  14.08.2019, 20:40
@JaaanGF

Erstens ist der Anbieter egal , Deutschland verlegt die Kabel und vermietet verkauft diese dann an die Unternehmen , kann aber sein , dass wenn die Leitungen überfordert oder gewartet werden es zu Senkungen kommen kann , diese dauern aber nur zehn Minuten an und sind nie von Dauer .

JaaanGF  14.08.2019, 20:41
@Lethros

Also bei einem Freund von mir hält das sehr lange an mit solchen Senkungen.. sehr komisch.