Speedport Smart 3 startet selbst neu?
Habe nun den neuen router dran weil der alte sich ja täglich neu gestartet hatte, nach diesem heftigen Gewitter
Heute komme ich nach Hause und sehe, dass sich der neue Router grad neu gestartet hat, vorher leuchtete nur die Lampe Status grün, nun leuchten zusätzlich noch link, online, telefonie und wlan weiß
Hat sich eben schon wieder selbst neu gestartet
Und das mit dem grünen Lämpchen bei Status hab ich raus gefunden, ist der Schlafmodus
2 Antworten
Hallo Dejarta,
wenn du den alten Router austauschen musstest, weil dieser wegen des Unwetters Probleme hatte, kann es natürlich genauso sein, dass die Leitung selber auch etwas mit abbekommen hat. Kommt es abgesehen von den automatischen Router Neustarts zu Abbrüchen?
Ich würde mir das gerne mal näher an schauen. Fülle dafür bitte einmal unser Kontaktformular aus, damit wir uns darüber bei dir melden können.
Viele Grüße
Jonas Bl.
Das war erstmal nur eine Vermutung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass auch dieser Router eine Macke hat, ist eher gering, daher verdächte ich die Leitung selber.
Diese würde ich mir, wie schon gesagt, gerne einmal näher anschauen. Sobald das für dich passt, kannst du dich ja über das in meiner Antwort verlinkte Kontaktformular bei uns melden.
Viele Grüße
Jonas Bl.
Das ist auch richtig so. Mein SP zeigt seit er vor 2 Jahren angeklemmt wurde, genau das gleiche an
Status ist ok
Link müsste ich nachgucken
Online sind wir, wenn der Router die DSL Daten hat und damit verbunden ist.
Telefonie ist DECT, bzw. angeschlossenes Telefon
Und Wlan sollte klar sein.
Alles gut.
Leuchtet aber seit ich 2016 hier eingezogen bin, immer nur Status grün
Gute Nacht und danke für die schnelle Antwort^^ Ne mich stört nachts auch das Licht nicht, hab nen Repeater im Schlafzimmer, der leuchtet ganz schön XD
Hab gefunden wieso es nur grün leuchtet, ist der sogenannte Schlafmodus, bei dem nur eine leuchtet, kann man aber umändern
Nein zu abbrüchen kommt es nicht und die buchse wurde ja erst ein paar Tage nach dem Gewitter ausgetauscht