Speedport Smart 3 startet selbst neu?

Hat sich eben schon wieder selbst neu gestartet

Und das mit dem grünen Lämpchen bei Status hab ich raus gefunden, ist der Schlafmodus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dejarta,

wenn du den alten Router austauschen musstest, weil dieser wegen des Unwetters Probleme hatte, kann es natürlich genauso sein, dass die Leitung selber auch etwas mit abbekommen hat. Kommt es abgesehen von den automatischen Router Neustarts zu Abbrüchen?

Ich würde mir das gerne mal näher an schauen. Fülle dafür bitte einmal unser Kontaktformular aus, damit wir uns darüber bei dir melden können.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dejarta
Beitragsersteller

Nein zu abbrüchen kommt es nicht und die buchse wurde ja erst ein paar Tage nach dem Gewitter ausgetauscht

Telekomhilft  18.07.2021, 15:17
@Dejarta

Das war erstmal nur eine Vermutung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass auch dieser Router eine Macke hat, ist eher gering, daher verdächte ich die Leitung selber.

Diese würde ich mir, wie schon gesagt, gerne einmal näher anschauen. Sobald das für dich passt, kannst du dich ja über das in meiner Antwort verlinkte Kontaktformular bei uns melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Das ist auch richtig so. Mein SP zeigt seit er vor 2 Jahren angeklemmt wurde, genau das gleiche an

Status ist ok

Link müsste ich nachgucken

Online sind wir, wenn der Router die DSL Daten hat und damit verbunden ist.

Telefonie ist DECT, bzw. angeschlossenes Telefon

Und Wlan sollte klar sein.

Alles gut.

Dejarta
Beitragsersteller

Jetzt zeigt er wieder nur das grüne Licht bei Status an

MarSusMar  17.07.2021, 23:43
@Dejarta

Dann wird es nicht der Router sein sondern die DSL Leitung....

Dejarta
Beitragsersteller
@MarSusMar

Leuchtet aber seit ich 2016 hier eingezogen bin, immer nur Status grün

MarSusMar  18.07.2021, 00:02
@Dejarta

Komisch. Dann dürftest du weder online gehen können nicht telefonieren kein Wlan haben.

Versuch anzurufen eventuell geht ja jemand ran.

Dejarta
Beitragsersteller
@MarSusMar

tja aber wie du siehst geht es trotzdem XD

MarSusMar  18.07.2021, 00:04
@Dejarta

Dann ist das halt so mich stört nicht nachts etwas Licht auf dem Flut zu haben. Und jetzt gute Nacht.

Dejarta
Beitragsersteller
@MarSusMar

Gute Nacht und danke für die schnelle Antwort^^ Ne mich stört nachts auch das Licht nicht, hab nen Repeater im Schlafzimmer, der leuchtet ganz schön XD

Dejarta
Beitragsersteller
@MarSusMar

Hab gefunden wieso es nur grün leuchtet, ist der sogenannte Schlafmodus, bei dem nur eine leuchtet, kann man aber umändern