Speedport Smart 3 funktioniert mit Fritz Repeater nicht mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Florian0011,

ich bin kein Experte für deinen Fritz-Repeater. Eine Garantie für die Nutzung kann ich dir auch nicht geben. Bei einigen Nutzern hat es geholfen den Repeater auf den Werkszustand zurückzusetzen, wenn ein neuer Router in Betrieb genommen wurde und anschließend die Verbindung neu herzustellen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und stehe dir auch gerne bei Fragen zum Speed Home WIFI zur Verfügung.

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Florian0011
Beitragsersteller

Ein zurücksetzen hat leider nicht geholfen. Eine Frau bei der Telekom, die ich heute bezüglich des Problems angerufen habe, meinte das sie den Repeater in der Liste nicht gefunden hat und ich bei dem Hersteller selber anrufen soll.leider ist der Service am Sonntag nicht verfügbar und werde mir deswegen wahrscheinlich den Speed Home WIFI holen. Wissen Sie zufällig, ob es möglich ist den Speed Home an die Steckdose zu hängen, bzw. eine Wandhalterung für das Geräte oder muss es abgestellt werden?

MfG Florian

Telekomhilft  18.08.2019, 20:50
@Florian0011

Ich danke für die Rückmeldung! Ein Standfuß und eine Wandhalterung sind im Lieferumfang enthalten. Das Endgerät kann also einfach an der Wand befestigt werden. Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

hast du auch den AVM W-lanstick getauscht den alten 150er gibt es schon lange nicht mehr und den Treiber Instalieren den alten DE -Instalieren

habe genau das selbe Problem. schon eine Lösung gefunden? bin langsam am verzweifeln.

Der Repeater ist ein bisschen alt. Ich nehme den neuen Stand-Fritzrepeater am selben Speedport. Das klappt super.

Florian0011
Beitragsersteller

Besitzt du den selben Router? Ich weiß nicht ob es vielleicht auch an den Einstellungen liegen kann.

JKL213  18.08.2019, 15:26
@Florian0011

Ja, ich habe denselben Speedport. Aber ich habe ihn als Heimnetzbasis für das obere Stockwerk. Er sitzt hinter einer Fritzbox 7590, die wiederum hinter dem Glasfasermodem sitzt.