Speedport Smart 3?

3 Antworten

Ist es eine Zeitschaltuhr für den Router selber oder für die Geräte die damit verbunden sind? Wenn es für den Router selber ist und du da nichts machen kannst, dann musst du wohl mit deinem Vater reden :/

JustNoKnockx
Beitragsersteller

Es ist eine Kindersicherung/zeitschaltung für Geräte

Hallo JustNoKnockx,

in unserem Speedport Smart 3 kann man tatsächlich eine Kindersicherung einrichen. Wie man das macht, ist im Handbuch https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf ab Seite 100 beschrieben.

Ob du dein Gerät korrekt aus der Kindersicherung entfernt hat, kann ich nicht beurteilen, aber als Lösung schlage ich vor, mit deinem Vater zu reden. Was das Internet angeht, sitzen Eltern einfach am längeren Hebel. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

JustNoKnockx
Beitragsersteller

Und wie kann man das Gerät Komplet raus machen?

Telekomhilft  16.04.2019, 12:02
@JustNoKnockx

Wenn man sich die einzelnen Sperren im Konfigurationsmenü aufruft, erscheint oben rechts ein X mit dem Wort "Löschen" in grau.

Dein Vater wird aber bemerken, wenn du die Sperre löschst und bestimmt eine neue einrichten. Dann wird er vermutlich auch noch das Gerätepasswort vom Router ändern, sodass du keinen Zugriff mehr auf diesen hast, insofern ist das Löschen des Kinderschutzes langfristig keine Lösung für dich.

Mit deinem Vater zu reden, bleibt weiterhin der Schlüssel zum Ziel. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

JustNoKnockx
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Also mein Vater hat jetzt mal die Sperre bearbeite das ich von 14-22 Uhr Internet habe aber es funktioniert nicht.

Telekomhilft  21.04.2019, 16:08
@JustNoKnockx

Das ist ja schon mal sehr nett von deinem Vater. Inwiefern funktioniert das denn nicht?

Wenn dein Vater möchte, nehmen wir Kontakt zu ihm auf und schauen, wo es hakt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

JustNoKnockx
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ja also es ist so es war normal eingestellt 16-21 und dann haben wir es geändert auf 14-22 aber es funktioniert immer erst ab 16 Uhr und endet um 21 Uhr obwohl es so nicht eingestellt ist, wir haben auch schon viel probiert wie z.b die Kindersicherung gelöscht und neu gemacht.

Telekomhilft  22.04.2019, 12:30
@JustNoKnockx

Verstehe. Ich rate an dieser Stelle dazu, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden alle Einstellungen aus dem Router gelöscht. Es ist zwar etwas Arbeit alles wieder einzurichten, aber die meisten Fehlerbilder können dadurch behoben werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Telekomhilft  23.04.2019, 15:28
@JustNoKnockx

Es hat funktioniert? Das freut mich sehr! :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Also ich habe die zeitschaltregel gerade mal gelöscht aber trotzdem ist irgendwie geblockt und ab einer gewissen Uhr Zeit wieder frei aber es steht nirgends