Speedport kündigen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tonturo9009,

genau die richtige Frage für uns. :-)

Generell solltest du ein Mietverhältnis mit uns kündigen und danach den Router zurücksenden. Der Prozess hat sich nun ein wenig geändert. Du rufst bitte nutzen das Retourenportal unter "www.telekom.de/retoure" auf. Mit der Kundennummer und der Postleitzahl (PLZ) kannst du hier selbst einen Retourenaufkleber drucken. Danach sendest du das Endgerät an uns zurück. Bedenke bitte, dass neuere Endgeräte eine Mindestvertragslaufzeit haben. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den Speedport kündigen willst?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Tonturo9009
Beitragsersteller

Ich habe mich für ein anderes Gerät entschieden

Telekomhilft  01.03.2015, 16:22
@Tonturo9009

In Ordnung.

Dann sind die wichtigen Punkte nun auf jeden Fall bekannt. Bei Fragen bin ich gerne da.

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Anrufen. Dann bekommst du ein Rücksendeaufkleber. Wenn das Gerät zurück ist, wird es nicht mehr berechnet. Die genaue Frist kann ich dir nicht sagen. Funktionierte bei mir zwei Jahren relativ reibungslos.

Den Vertrag kannst du locker unter Einhaltung der Frist gekündigt werden, den Speedport alleine jedoch nicht.

Du hast doch einen Vertrag mit denen. Da steht drin, was du wissen musst. Wenn nicht kannst du dir eine Sunde Zeit nehmen und anrufen. Dauert nur leider immer sehr lange. Aber wenn du ihn gemietet hast, dann musst du in deinen Vertrag schauen, ob du eine mind Laufzeit hast. Ansonsten musst du ihn zurück schicken.