Speedport Hybrid alten Router als Repeater verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinen alten V724 über LAN als Repeater

das wäre kein Repeater, sondern einfach ein WLAN-AP und Switch

setz den W724 auf Werkseinstellungen zurück, steck einen Rechner dran und ändere die LAN-IP auf z.B: 192.168.2.2 (wenn ich davon ausgehe, das dein Hybrid auf 192.168.2.1 läuft), deaktiviere den DHCP-Server, speichern

jetzt das Kabel vom Hybrid in einen der LAN-Ports, fertig

mit speedport.ip wirst du jetzt die Router nicht mehr aufrufen können, nutze dazu die jeweilige IP des Routers

die WLAN-Kanäle solltest du auch mit etwas Abstand bei beiden einstellen, damit sich diese nicht gegenseitg stören

Ja, das kannst du machen, das ist vom Prinzim her wie ein ganz normaler DSL-Router, nur dass wenn du zum Beispiel Streamst und einfach die Bandbreite nicht ausreicht, dann wird der LTE-Mast zugeschaltet, um den enormen datenanspruch zu decken.

Kannst also all deine Pläne verwirklichen.