Speedport Benutzername?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bayernpower10.

Von welchem Router reden wir genau?

Und wann kommt diese Meldung? Kommt das bei der Einrichtung der Internet-Zugangsdaten?

Das klingt danach, dass du bei "Anbieter" nicht "Telekom" oder "T-Online" ausgewählt hast.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

bayernpower10
Beitragsersteller

Hallo Kai M. Bin bereits drinne :) trotzdem vielen Dank

Telekomhilft  21.01.2016, 19:32
@bayernpower10

Sauber. Dann viel Erfolg weiterhin und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Standard Benutzernamen sind immer "Admin", "admin" oder "ADMIN".

Passwörter immer: "Admin", "admin", "ADMIN", "Passwort", "0000", "1111"

"0000" als Passwort sollte passen, war bei mir so der Fall, Benutzer musst du einfach mal gucken, ansonsten Bedienungsanleitung

Steht in dem Telekom-Schreiben "Persönliche Zugangsdaten":

Anschlußkennung, zugehörige T-Online-Nummer usw.usw.

Wenn du  noch nix eingestellt hast, sind die Standartoptionen eingestellt. Benutzername ist da meistens "admin" und Passwort "0000" oder auch "admin". Um das genau herauszufinden (oder falls es nicht klappt) bräuchte man den genaueren Namen vom Speedport (also z.B. Speedport W701), da das unterschiedlich ist

bayernpower10
Beitragsersteller

Hab noch nichts geändert außer WLAN Name funktioniert trotzdem nicht ?