Speedfight 2 stottert extrem und läuft nicht auf voller Leistung...?

3 Antworten

Hört sich nach zu viel Kraftstoff an. Ob das jetzt an deinem Mischverhältnis oder deiner Hauptdüse vom Vergaser liegt ist aus der Ferne schwer zu sagen. In jedem Fall würde ich dir eine neue Ölpumpe ans Herz legen. Für den Speedfight gibt es die von 101 Octane schon für unter 40 €. Kauf dir so ein Ding. Dann hast du Ruhe.

coschmi
Beitragsersteller

Erst mal danke für deine Antwort. Habe den vergaser gereinigt. Aber das problem ist immernoch da. Was sehr auffällig ist, dass es alle 15-20 sekunden sehr stark aus dem auspuff knallt und ein sehr starker luftstoß raus kommt. Was könnte das sein?

Da die zündkerze oft sehr verölt und verrußt ist.

Also stimmt das Luftgemisch nicht. Mal den Vergaser reinigen- besondes die Haupt-und Nebendüse. Dann den Vergaser vernünftig einstellen. Luftfilter wechseln sowie die Kerze erneuern.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-beim-2takter-den-vergaser-richtig-einstellen

coschmi
Beitragsersteller

Erst mal danke für deine Antwort. Habe den vergaser gereinigt. Aber das problem ist immernoch da. Was sehr auffällig ist, dass es alle 15-20 sekunden sehr stark aus dem auspuff knallt und ein sehr starker luftstoß raus kommt. Was könnte das sein?

Da ist zu viel Öl im Tank. Das kann man am letzten Satz von Dir erkennen.

Schuby221  03.08.2015, 16:06

Sollte 1:50 sein, also 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin