Speedfight 2 LC springt nicht mehr an...(Falschluft)

1 Antwort

Hallo,also meine erste Vermutung ist das du einen Haarriss im Benzin oder Unterdruckschlauch hast.Ich hatte vor langer Zeit mal fast das gleiche Problem.Die Karre fährt solange wie Sprit in der Schwimmerkammer ist,danach geht sie aus wenn nichts nachläuft.Wie ist denn die Kerze wenn du mehrmals gekickt hast,nass oder trocken?Mach mal beide Schläuche vom Vergaser ab.Jetzt saugst du mit dem Mund 2 - 3 mal an den Unterdruckschlauch,es sollte jetzt aus dem anderen Sprit rauskommen.Wenn nicht dann ist der Unterdruckbenzinhahn im Tank verstopft oder defekt.Heißt dann Sprit ablassen,Hahn ausbauen und reinigen.Am besten mit Druckluft.

Ich würde als erstes die Schläuche testen,am besten in eine Schüssel mit Wasser.Reinlegen,das eine ende unter Wasser zuhalten und am anderen kräftig reinblasen.Falls jetzt irgendwo am Schlauch Blasen aufsteigen dann haste nen Riss drin.Auch den Schlauch mal umdrehen damit beide Enden mal unter Wasser waren.Sollte da alles dicht sein,dann wäre als nächstes der Vergaser dran.Ausbauen,zerlegen und alles schön im Benzinbad mit nen kleinen Pinsel reinigen,auch die Düsen.Anschließend falls du Druckluft hast den ganzen Krempel schön trocken blasen.

Diesen Arbeitsgang würde ich aber erst machen nachdem sichergestellt ist das die Spritzufuhr zum Vergaser einwandfrei funktioniert.So,jetzt haste morgen was zu fummeln,kannst mich ja mal über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.Viel Spass! :-)