Speed vor Impfung??

3 Antworten

Hallo 😊

erstmal ist es super, dass du dich und andere mit einer Impfung schützen möchtest 👍

Es ist nicht zu empfehlen vor der Impfung Amphetamine einzunehmen, da die Begleiterscheinungen auch schon ohne die Impfung dem Körper des Menschen ziemlich zusetzen. Vereinzelt bekommen auch Menschen ohne den vorherigen Konsum von Drogen eine Immunreaktion. Durch die Nebenwirkungen der Drogen können sich diese verschlimmern. Besonders das Fieber könnte durch diese Kombination gefährlich werden (falls du dieses bekommen solltest). Amphetamine können zudem zu Herzinfarkten und Schlaganfällen führen.

Es wäre also zu empfehlen, vorher und nachher keine Amphetamine zu dir zu nehmen. Am Besten sprichst du mit deinem Arzt oder dem, der dich impfen wird, darüber. Dann weißt du genau, wie viel Zeit zwischen der Impfung und dem Konsum vergehen muss.

Amphetamine schaden deiner Gesundheit. Es wäre gut, wenn du dir bei Suchtproblemen Hilfe holst. Hinter Sucht stecken oft andere, physische und soziale Probleme - auch dafür kann man sich Hilfe holen 😊👍

hier erfährst du Näheres über die Droge:

https://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-speed/

bei Sorgen un Problemen kannst du dich unter Anderem hier melden:

https://www.telefonseelsorge.de/

Alles Liebe und Gute!

🦋🦋🦋

Kannst du das nicht danach machen?

Die Dummheit mancher Menschen verblüfft mich auch jedes Mal aufs Neue