Unfruchtbarkeit als Nebenwirkung von HPV-Impfung?
Hey, ich bin heute irgendwie auf einen Artikel gestoßen, der einen Zusammenhang zwischen Infertilität bzw. verfrühten Wechseljahren und der Impfung gegen HPV herstellt.
Ich wurde selbst mit diesem Impfstoff geimpft und möchte später unbedingt Kinder haben, entsprechend hat mich das natürlich ein Stück weit alarmiert...Nur findet man dazu nicht unbedingt irgendwas, was mir wirklich seriös erscheint.
Was ich lesen konnte waren Einzelfälle und Fertilitätsprobleme werden auch eigentlich überhaupt nicht angegeben, wenn man nach der entsprechenden Impfung und Nebenwirkungen sucht. Lediglich wenn man den Suchbegriff ergänzt erscheinen entsprechende Seiten... allerdings bin ich nicht sicher, ob ich sowas wie 'Zentrum der Gesundheit' als seriös sehen soll (ich habe da, um ehrlich zu sein, meine Zweifel).
Selbst kritische Artikel tendentiell gegen die Impfung erwähnen entsprechende Risiken nicht, sondern gehen eher auf unmittelbare Reaktionen oder Herz-Kreislaufproblematiken, trockene Haut etc. ein... was alles Sachen sind, mit denen ich keine Probleme habe.
Insofern würde mich mal interessieren, ob ihr dazu ggf. irgendwelche weiteren Informationen habt... oder seriöse Seiten, von denen ich diese ziehen könnte
Vielen Dank
5 Antworten
Ich kann berichten, dass ich als ich 15 Jahre alt war eine vierfach HPV Impfung kriegen sollte. Eine oder zwei der Spritzen habe ich mir geben lassen und die letzten wollte ich nicht. Heute mit 27 hat man bei mir die hochrisiko HPV Viren 16 &18 feststellen können und Veränderungen meines Gewebes. Ich persönlich habe das Gefühl das die Impfung dafür verantwortlich is, da ich wirklich selten geschlechtsverkehr und wenig wechselnde Geschlechtspartner hatte.
Schwanger bin ich trotz fehlender Verhütung all die Jahre nicht geworden.
Denkt also gut darüber nach ob ihr das euren Kindern antun möchtet.
Kann leider nur bestätigen, dass Gardasil zu Unfruchtbarkeit führen kann. Meine Tochter ist leider betroffen, mit 18.
Unfruchtbarkeit als Nebenwirkung von HPV-Impfung?
Ist weltweit noch nicht ein einziges Mal vorgekommen.
Insofern würde mich mal interessieren, ob ihr dazu ggf. irgendwelche weiteren Informationen habt... oder seriöse Seiten, von denen ich diese ziehen könnte
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/HPV/FAQ-Liste_HPV_Impfen.html
Alex
Ich habe vor einzelne Fälle weltweit gelesen , leider. Wenn man selber betroffen ist, fängt an zu recherchieren.
Ich habe vor einzelne Fälle weltweit gelesen
Und in keinem einziegen davon ist Unfruchtbarkeit als Folge der HPV Impfung belegt.
Jedoch ist im tausenden(!) Fällen der Tod als Folge der HPV Nicht- Impfung belegt.
Wenn man selber betroffen ist, fängt an zu recherchieren.
Eben.
Infertilität und verfrühte Wechseljahre sind was völlig Verschiedenes.
Was das soll, weiß ich nicht.
Verführte Wechseljahre führen dazu, dass die Eierstöcke ihre Produktion von Eizellen einstellen... das wiederum würde ich doch ziemlich als Unfruchtbarkeit sehen
Ich suche auch nur ob es vielleicht irgendjemanden gibt, der mehr weiß. Ich habe so einige an Quellen schon durch, aber das ganze Interessiert und betrifft mich halt leider auch
Wieso soll diese Impfung das auslösen? Wie kommst du darauf?
Was Wechseljahre sind ,weiß ich, aber wieso wegen dieser Schutzimpfung?
Im Gegenteil, wenn du diesen Krebs kriegst, dann droht vielleicht durch die anschließende Bestrahlung Gefahr für die Fruchtbarkeit. Aber das will die Impfung ja gerade verhindern.
Rätselhaft.
Also wenn es Medikamentös so einfach wäre Menschen Unfruchtbar zu machen, dann wäre der Entwickler dieses Mittels weltberühmt und mehr als Multimillonär.
Ich würde mal behaupten, dass man nicht alles Glauben sollte was im Internet steht.
Das Robert Koch Institut informiert zur HPV-Impfung:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/HPV/HPV.html
Das Paul Ehrlich Institut geht auf eine konkrete Sicherheitsanalyse der HPV-Impfung ein:
Ähm... könnte die Infektion mit HPV Viren nicht vielleicht davon kommen, dass du die Impfung an sich nie vollständig bekommen hast, deswegen keinen Schutz hattest und dich DESWEGEN beim Sex angesteckt hast?
Häufiger Geschlechtsverkehr mit wechselnden Partnern ist nur ein Faktor, der das Risiko erhöht. Doch im Endeffekt reicht es nur, dass einer deiner Partner HPV positiv war, dass du dich entsprechend angesteckt hast. Du hattest keinen Impfschutz, also warum wunderst du dich, dass du die Viren bekommen hast?
Also, liebe Eltern, hier oben gibt es ein Beispiel von jemandem, der nicht geimpft ist! Denkt nach, ob ihr euren Kindern das antun wollt!