Speckkäfer Larven gefährlich/bekämpfung?

1 Antwort

Wäre interessant zu wissen, was denn eigentlich im Terrarium lebt... Den Bewohner würde ich rausnehmen und das Terrarium komplett reinigen und die befallenen Hölzer entsorgen bzw wenn es möglich ist behandeln und danach gründlich reinigen. Soweit ich weiss hilft gegen speckkäfer eier/Larven sie mit einem heissen Fön zu bepusten, aber wie effektiv das ist kann ich dir nicht sagen. Ansonsten könntest du das Holz/ die terrariengegenstände wohl auch mal abkochen.
Mulch/sand oder andere Bodenbeläge müssen dann natürlich entsorgt und komplett ausgewechselt werden..
Alle Gegenstände im Terrarium gründlich reinigen, abduschen/kochen.
Auch das Tier selbst untersuchen. Mit Glück waren sie bisher ja wirklich nur im Terrarium und du bist sie dann schon los.

l123l
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort werde das Terrarium erstmal auf den Kopf stellen und dann hoffen das ich diese Fiecher nicht mehr wieder sehe :)