Spazieren gehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mit meinen drei Hunden (jetzt ist es leider nur noch einer 😭) immer in Wald und Feld unterwegs, und das lässt sich bei uns hier auch ganz gut kombinieren.

Zuerst ein Stück Feldweg bis zum Wald, dann durch den Wald (aber nicht quer durchs Unterholz) und auf dem Rückweg nochmals eine längere Strecke durch die Weinberge.

Ob ich solche Touren aber auch ohne Hund machen würde weiß ich nicht. Alleine wäre mir das vermutlich zu langweilig.

Lilie280
Beitragsersteller

Kann ich verstehen

Das mach ich von meinen Hunden abhängig. Die eine hat Angst in der Stadt der anderen läuft nicht gern tief in den Wald rein also suchen wir uns immer so ein Mittelweg oder gehe manchmal auch einzeln spazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gern mit meinen Hunden unterwegs. Wenn ich Zeit habe auf Strecken, die wir noch nie gegangen sind ca. 8 Kilometer und während der Woche wohnortnah ca. 6 Kilometer.

Ich nutze eine App um neue Strecken zu planen weil ich gern einen Rundweg gehe und außerdem Ortschaften und viel befahrene Straßen meiden möchte.

"Nur so" spazieren gehen ist mir zu langweilig. Entweder mit anderen zusammen und dabei reden und/oder irgendwas dabei machen: Fototour, unterwegs im unbekannten Gelände (manchmal mit etwas Verlaufen :-D ) oder Müll aufhebend.

Wo? Natur, Vorort, Stadt - alles möglich.

Ich habe zum Glück keinen Hund, aber Spaziergänge sind für mich kontemplativ, man kann ein bisschen über sein Leben nachdenken.

Sowohl in der Stadt [also dort eher im Stadtrandbereich], lieber aber noch in der Natur, zB in den Voralpen.