Spart man wirklich Geld an Aktionstagen?

3 Antworten

Also an Black Friday Tagen bekommt man tatsächlich Rabatte, ich kann nicht über Amazon o.ä reden da kauf ich zu selten ein aber in Geschäften bekommt man da schon Rabatte.

Die Läden drücken dafür halt einfach ihre Profitmarge ein kleines bisschen was sich aber durch die schiere Menge wieder ausgleicht. Viele Artikel werden vorher einfach in deutlich höheren Stückzahlen bestellt um sie dann zum Black Friday reduziert massenhaft zu verschleudern.

Nein, man spart dadurch tatsächlich Geld. Wie viel ist von der jeweiligen Aktion abhängig.

NEIN, das ist grundsätzlich die größte Verarsche aller Zeiten dass man da denkt man würde da Geld sparen. Vergleiche mal die Preise über das ganze Jahr von einem Artikel und schaue immer mal wieder was das so überall kostet. Es gibt im übrigen auch Preissuchmaschinen die solche langfrist Charts anzeigen. Beispielsweise beobachte mal eine Kaffeemaschine oder sonst irgendwas ähnliches.