Black Friday - Was kauft ihr euch?

13 Antworten

Ich kaufe sehr selten aus Gelegenheit. Ich habe jedoch einige meiner Käufe etwas zurückgestellt und beobachtete die Preise am Black Friday. Für mich ist er eher ein Mitnahmeeffekt. Grundsätzlich hätte ich die Produkte auch für einen höheren Preis gekauft.

Somit kaufe ich mir ein Gesellschaftsspiel und eine neue Uhr (wobei die Uhr wohl außerhalb des Black Friday im Angebot war). Einen Grund mehr zu kaufen sehe ich durch den Black Friday nicht.

Ebenfalls nichts. Habe was ich brauche und gebe nicht unbedingt heute 2,5k für einen Rechner aus.
Und ein neues Auto ist zu teuer gerade (bin nicht bekloppt und nehme nen Kredit auf).

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Eier, Aufschnitt, Milch, Tee, Taschentücher, Brot, Margarine, Marmelade, Honig.

Lysandra13  29.11.2019, 12:51

Ohh. Danke... die Tempos hätte ich glatt wieder vergessen :)

Nichts - warum sollte ich mich diesem "Konsumterror" unterwerfen?

Wenn kaufe ich etwas bei Bedarf, aber bestimmt nicht weil der Handel mir suggeriert ..... aaaaalllles ist am Black Friday ja ach sooooo günstig. Ich finde bei Bedarf auch an anderen Tagen angemessene Angebote.

Sprich ... ich ! spare heute am meisten .... nämlich 100 % , weil ich mich nicht vom Handel an der Nase herumführen lasse. Klipp und klar ... auch heute verschenkt der Handel nichts - sondern hat nur die Werbetrommel bzw. setzt auf die Dämlichkeit vieler Käufer, die die sonstigen Angebote / Preise nicht wirklich kennen.

Ich werde mir eventuell über Amazon einen Beauty Adventskalender bestellen. Da die eh schon recht teuer sind, hoffe ich das ich einen günstigen erwische :)

E1ena18
Beitragsersteller

hab ich mir auch gedacht ;D mal gucken ob was im angebot ist! 😁