Spart man jetzt an Kohlensäure?
Ich habe bei Aldi immer ein bestimmtes Mineralwasser gekauft (im 9er Pack). Das Wasser war bisher immer okay. Aber seit neuestem ist das Wasser mit ganz wenig Kohlensäure versetzt und schmeckt mir deshalb nicht mehr. Sobald ich es ins Glas schütte, verfliegt die Kohlensäure sofort und ich könnte auch gleich Leitungswasser trinken.
Ist das auch schon anderen aufgefallen? Ist Kohlensäure ein Mangelprodukt oder sparen die Getränke-Abfüller mal wieder auf unsere Kosten? Könnt ihr mir ein anderes Aldi-Wasser mit guter Kohlensäure empfehlen?
Warum fragst du nicht einfach Aldi?
An wen muss ich mich denn da genau wenden?
Schon mal was von Kundenservice gehört?
Nein, was soll das sein?
4 Antworten
Das kann sein, hast du mal die Zusammensetzung geprüft? Wenn es sich dort geändert hat, hat sich dein empfinden nicht geirrt.
Alternative habe ich leider keine, da ich äußerst selten bei Aldi einkaufen.
Schau auf die Flasche. Da steht bestimmt Medium drauf.
Das war schon die Klassik-Sorte, Medium nehme ich grundsätzlich nicht, da ich Kohlensäure liebe.
Ist mir tatsächlich bei einigen Sorten auch schon aufgefallen.
Hallo Leilalotti, genau dasselbe habe ich bei Grapefruitsprudel, den gibt es bei Lidl/Kaufland.
Den haben wir hier immer spaßeshalber als Rülpswasser bezeichnet, weil er halt sowie Kohlensäure hatte. Wenn ich jetzt eine nagelneue Flasche öffne, schmeckt der frische Sprudel nahezu abgestanden.
Keine Ahnung, was da los ist.
Wahrscheinlich wollen die Firmen wieder irgendwo einsparen. Schlimm diese Gierflation.