sparschwein öfnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht mit einem Magneten, der durch den Schlitz passt? Aber auch das dürfte sich schwierig erweisen, weil da Geldstücke auch dran haften............tja, hoffe nicht, Du hast ein so teures Sparschwein, dass das Geld für ein Neues drauf gehen müsste, um Dir ein Neues zu kaufen?;-)

Hehe, was für'ne dämliche Aktion! ;-)
Setz dir eine Stirnlampe auf, um bessere Sicht zu haben, schnapp dir ein ganz normales Streichmesser, leg dich auf den Rücken, halte das Sparschwein mit dem Schlitz nach unten über dein Gesicht, steck das Messer in den Schlitz rein und lege es an, schüttle ein wenig, bis - zunächst wahrscheinlich ein paar Münzen sich an das Messer legen und herausfallen und wenn du das lange genug machst, dann erwischt du sicher auch den Schlüssel.

Das wird wahrscheinlich nicht gehen, ansonsten den alten Trick mit dem Messer probieren. Messer rein und rumstochern bis der Schlüssel dran lang nach aussen fällt. Oder das Schloss öffnen, je nachdem was es für eines ist, diese billigen Schweineschlösser kann man einfach aufdrehen. PS: ich hab dich auch ohne Duden gut verstanden, halt die Ohren steif ;)

Mit einem starken Magneten kannst du versuchen,den Schlüssel zum Schlitz zu befördern.