Sparpotential Toilettenspülung: Wie viel Wasser ist ausreichend?

6 Liter 50%
7 Liter 50%
8 Liter 0%
9 Liter 0%

2 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
6 Liter

kommt auch darauf an wie viel du in eine toilette wirfst (ob du bei jedem mal eine rolle klopapier brauchst) 2ten das toilettenbecken ist entscheident moderne haben einen anderen wasserfluss die brauen zum teil nur 4,5 liter der spülkasten ist weitestens egal alt oder neu einstellbar sollte er halt sein.

Es macht wohl einen Unterschied, ob es sich um das Große oder nur ein kleines Geschäft handelt.

Bei manchem großen Geschäft könnten 6 oder 7 Liter unterdimnsioniert sein. Für das kleine Geschäft sind aber schon 6 Liter hoffnungslos zu viel.

von einem, für den 9 Liter wohl immer noch zu wenig wären: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

Woher soll ich bitte wissen,ob ich beim Spülen 6, 7, 8 oder 9 Liter verbraucht habe? Beim kleinen Geschäft drücke ich nur kurz auf die Spülung und beim großen halt solange bis es unten ist :D

normal reichen 6 Liter , zur Not 2 mal spülen

Die Spartaste ist der Tod der Abflußrohre. Es muß genügend Wasser aufgwendet werden, um die Rohre frei zu spülen, damit sich keine Papierreste festsetzen können. Also nicht am falschen Platz sparen!

homer2810  19.05.2010, 18:50

wenn dir das passirt stimmt der winkel des gefälles nicht (2%) ist es mehr fließt das wasser zu schnell und dein geschäft beleibt liegen bei zuwenig staut sich das wasser und hat nicht die kraft dein geschäft mitzuziehen

turalo  20.05.2010, 07:55
@homer2810

Ich habe darüber mit meinem Installateur gesprochen, weil ich gerne eine Sparspülung hätte. Aber er hat mir dringend davon abgeraten. Das Gefälle stimmt.