Sparmarkt/Spar to Go?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist hier bei den Jet-Tankstellen auch noch so.

Richtige Spar Läden hab ich hier aber nicht mehr gesehen.

Aber gabs in den deutschen Spar Läden überhaupt Eigenmarken. War da so selten das ich mich nicht mehr dran erinnere. In Österreich haben die ja Spar und S-Budget als Eigenmarken.

Ohne Eigenmarken ist es eh irrelevant wer die Getränke anliefert.

NicoNRW
Beitragsersteller

Ja die gab es damals auch, aber frag mich nicht nach dem namen

Die SPAR Handelsgesellschaft mbH gibt es immer noch.

Bei den SPAR-"Filialen" handelt es sich um selbständige Einzelhändler. Wenn sie wollen, dürfen diese den Namen SPAR weiterhin benutzen.

Aus Wikipedia:

Fast alle Filialen der Spar-Gruppe wurden von der Edeka übernommen und werden heute als Vertriebslinien der Edeka geführt. Übrig blieben einige Standorte, deren Kaufleute sich für die Beibehaltung des Namens Spar entschieden. Zusätzlich sind weiterhin Standorte als Spar Express, vor allem an Jet-Tankstellen, Bahnhöfen, in Fußgängerzonen und Einkaufszentrum oder an Flughäfen zu finden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spar_Handelsgesellschaft

NicoNRW
Beitragsersteller

ahh ja es ist eine Jet Tankstelle. dann passt das ja