Sparkassenkarte Maestro?

2 Antworten

Es geht an allen Automaten mit Maestro Zeichen, allerdings sind das nicht all zu viele. Das größte Problem sind die horrenden Gebühren die du zahlen musst..

Enise145
Beitragsersteller

Danke für deine antwort. Weißt du zufällig wieviel? Viel mehr als bei einer kreditkarte?

thorben246  23.09.2024, 12:50
@Enise145

Pauschal schwierig zu sagen. Du kannst Grob mit 5 € + 3-5 % + Währungsumtausch (meist wenige Prozent) des Abhebebetrages rechnen. Hebst du also 100 € von deinem Konto ab, kannst du in etwa mit 85-90€ in der Fremdwährung ausgehen. Du solltest aber nur Automaten einer öffentlichen Bank nutzen, nicht irgendwelche die einzeln rumstehen, da werden aus 100 € schnell 70 :D

Rolf42  23.09.2024, 12:50
@Enise145

Das hängt a) von den Konditionen deiner Sparkasse und b) vom Betreiber des Geldautomaten ab.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.