Sparkasse Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

So eine email mit Dank für das nette Gespräch halte ich für sehr gut, weil Sie Dein verbindliches Auftreten beweist, was für den Kundenkontakt einer Bank eine gute Voraussetzung ist.

Aber ich würde nicht schreiben, dass Du hoffst, dass man sich nochmal sieht. Das ist eine Floskel, die man benutzt, wenn ein Widersehen eher ein Zufall wäre. Das klingt wie eine Absage Deinerseits. Willst Du das?

Du willst vermutlich nicht, dass man sich zufällig nochmal sieht, sondern dass das Widersehen ganz gezielt erfolgt, nämlich weil sie Dir ein Angebot machen bzw. Dir eine Zusage geben, oder?

Also würde ich das auch so schreiben. Dass Du Dich für das nette Vorstellungsgespräch und die gute Gesprächsatmosphäre sehr bedankst, dass das Vorstellungsgespräch Dich in Deinem Wunsch, bei der Sparkasse anfangen zu dürfen, noch weiterhin bestärkt hat, und dass Du deshalb natürlich umso mehr auf eine Zusage hoffst.

Das kannst du machen, aber weder zu ausführlich noch zu unterwürfig.

So zeigst du einerseits starkes Interesse, ohne aber aufdringlich zu wirken.

Gut kommt an: Ich würde mich freuen, wenn ich Teil Ihres Teams werden könnte.

Oder sowas in der Art.