Sparkasse PrivatKonto Young Plus ohne Einkommen?

3 Antworten

Es gibt fast 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten und Konditionen, daher lässt sich das ohne genauere Angaben kaum beantworten.

Rolf42  17.01.2020, 15:17

Inzwischen habe ich das hier gefunden: https://www.frankfurter-sparkasse.de/de/home/privatkunden/girokonto-uebersicht/girokonto-young-plus.html

Geht es um die Frankfurter Sparkasse?

Da würde ich lieber direkt zum Online-Ableger 1822direkt gehen - da ist die Kontoführung bei mindestens einem Zahlungseingang pro Monat ohne weitere Bedingungen kostenlos.

Enrscheidet man sich für die auf die Nutzung per Smartphone-App ausgelegte Variante 1822mobile, ist die Kontoführung sogar ohne regelmäßigen Zahlungseingang kostenlos.

Dann schau doch auf die Website der Spaßkasse, da steht das sicherlich.

merci117
Beitragsersteller

Steht nur: Der monatliche Kontopreis beträgt 3,40 EUR. Sie erhalten bis zu 100% Rabatt, wenn Sie regelmäßig einen Finanz-Check machen.

Rehtard  17.01.2020, 13:56
@merci117

Lol, die wollen auch noch Geld dafür? Geh doch zu N26, das ist kostenlos und du brauchst kein Einkommen.

merci117
Beitragsersteller
@Rehtard

Wo lässt sich bei N26 das Geld abheben und draufmachen? Gibt es eine Mindesteinzahlung- oder Abhebung?

Rehtard  17.01.2020, 14:00
@merci117

Abheben: An fast jedem Geldautomaten und in vielen Supermärkten und Geschäften.
Einzahlen: In vielen Supermärkten und Geschäften.

Gibt es eine Mindesteinzahlung- oder Abhebung?

Keine Ahnung, normale Beträge die es in Scheinen gibt, also 10 Euro usw., sind problemlos möglich.

Rolf42  17.01.2020, 14:14
@merci117

Regelmäßiger "Finanz-Check"?!

Schon deswegen würde ich dieses Angebot nicht nutzen wollen. Da hast du dann regelmäßig einen Termin mit einem "Berater" am Hals, der dir irgendwelche lukrativen Finanzprodukte näher bringen will. (Lukrativ sind diese Produkte natürlich vor allem für ihn und die Sparkasse.)

Das ist ein sog. "Taschengeldkonto" da erwartet niemand, regelmäßige Geldeingänge.