Sparkasse kann mir jemand helfen?
weiß jemand was das ist und was ich jetzt machen muss ?
3 Antworten
Bitte bezahle zukünftig nur noch mit Bargeld!
Also du hast mit deiner Karte bei Rossmann was bezahlt und die wollten das jetzt mit Lastschrift einziehen und die Lastschrift ging wohl zurück.
Ich würde das am besten bezahlen dann hast du deine Ruhe und nächstes mal schauen dass du genügend Konto Guthaben hast.
Alternativ:
Also wenn du nichts genaues weißt dann würde ich erstmal darauf warten bis Post kommt. Wichtige Dinge kommen nämlich per Post und nicht so auf diese Art und Weise. Kann natürlich sein dass es dann noch teurer wird weil zu den Kosten dann noch eine anschriftenermittlung dazu kommt
Kannst auch der Forderung widersprechen wenn du dir sicher bist dass du nichts gekauft hast.
Mir kommt das auf jeden Fall komisch vor als ob die kein Geld für Porto hätten oder deine Adresse nicht wissen.
Alternativ kannst du auf der Webseite der Verbraucherzentrale auch einen inkasso-check machen um zu wissen ob die Forderung gerechtfertigt ist und die Mahngebühren und die Kosten okay sind.
Ja genau würde ich machen dann hast du am wenigsten Probleme. Denn du hast ja sicher bei Rossmann was eingekauft das stimmt schon für die 59 Cent oder Und in den Verwendungszweck schreibst du das Aktenzeichen (AZ...) rein was die da wollten
So wie es da aussieht hast du etwas für -,59€ gekauft hattest kein ausreichendes Guthaben.
Jetzt kommen zum dem Preis eben noch Bank- und Mahngebüren hinzu.
Das beste wäre wenn du die offene Forderung umgehend bezahlst.
Alles klar danke
Du sollst die 8,32 € an die Inkassofirma bezahlen, weil deine letzte Lastschriftzahlung über das Kartenterminal bei Rossmann nicht funktioniert hat (vielleicht mangels Deckung auf dem Konto).
Jo Mach ich danke !
Ok danke also schicke ich jetzt die 8,31€ an deren IBAN ?