Spareribs auftauen?

2 Antworten

Marinieren macht haltbar und bei riechen auch zart.

Es gibt viele verschieden Möglichkeiten außer einen dry rub kann man cola oder apfelsaft nehmen. Dann passiert da nichts aber icjmh würde gucken wenn die stark angebaut sind ab in den Kühlschrank.

Mein Tipp damit Fleisch zart wird - erstmal für 2-3 h in sojasauce mit natron einlegen ab da sollten sie schon aufgetaut sein.

Sehe ich nicht als Problem an.

Unbedingt im Kühlschrank auftauen lassen, dabei die Folie drumlassen. So geht am wenigstens Wasser im Fleisch verloren. Das erhält die Konsistenz und den Geschmack.

Beschleunigen kannst du das Auftauen auch in einem lauwarmen Wasserbad. Auch mit Folie drum

Boher23092000
Beitragsersteller

Wär es dann okay wenn ich die morgen in der Früh aus dem Gefrierschrank nehme und in den Kühlie nehme und abends noch mal raus zum Marinieren und Silberhaut abziehen und dann noch mal bis Samstag 8:00 in den Kühli?

Boher23092000
Beitragsersteller
@NinasProfil

Nicht dass es dann schlecht wird 🫣🤣 aber ich mach mir wahrscheinlich nur zu viel Kopf mein Freund und ich laden meine Eltern ein und da muss natürlich alles perfekt sein😁👍