Sparen?

4 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, ein Tagesgeldkonto und ein Depot bei einem Fondsanbieter (am einfachsten einer, mit dem Deine Bank zusammenarbeitet) zu eröffnen und die Summe auf das TG und mehrere Fonds- oder ETF-Sparpläne zu verteilen. Dabei aber auch die Anpassung der Freistellung nicht vergessen.

ein weiteres Girokonto ist sinnlos, wenn du schnell an dein Geld willst, dann mach ein Tagesgeldkonto, wenn du es ein wenig anlegen willst, dann geht ein Festgeldkonto, willst du erst in einigen Jahren an das Geld dann laß dich mal vernünftig beraten und investiere z.B. in ETFs

Girokonten dienen in erster Linie dem Zahlungsverkehr, daher ist ein zweites Girokonto nur zum Sparen sinnlos. Was du brauchst ist ein Tagesgeldkonto, damit du wenigstens ein paar Zinsen mitnehmen kannst.

Ich habe mein Gehaltskonto bei der Sparkasse und ein Zweites Konto bei der Ing, mit dem ich Aktien und Optionsscheine handele. So kann es nie passieren, dass ich Geld ausgebe, das ich zum Leben brauche.