Spannhülse m8 gesucht?

2 Antworten

Schneide eine Getränkedose auf und schau nach, ob du sie noch um die Schraube drumherum bekommst.

Alternativ mehrere kleine Stücke als eine Art Keil einsetzen. Oder Alufolie mehrmals falten, um die Materialstärke zu erreichen.

Sofern vorhanden, kannst du auch Teflonband um die Schraube wickeln, falls das Spiel der Schraube nicht allzu groß ist.

AlexanderGraf
Beitragsersteller

geniale Ideen um das Spiel zu reduzieren. Perfekt, was ich gesucht habe. So mach ich das. Ich habe Teflonband da.

Wenn ich es richtig verstanden habe: Die Dämpfer haben eine 8mm-Bohrung (mit wenig Spiel, hoffe ich), und du hast diese aber mit je einer M8-Schraube mit durchgehendem Gewinde montiert (der AD des Gewindes ist natürlich kleiner als 8mm).

Ganz einfach: verwende die ebenfalls erhältlichen Schaftschrauben (die haben nur am Ende ein kurzes Gewindestück).

Wenn es das nicht ist, dann bitte etwas deutlicher schreiben, was du eigentlich meinst.

Viel Erfolg!