Bettwäsche mit Kunststoffreißverschluss - waschen mit zugezogenem oder offenem Reißverschluss?

3 Antworten

Ich würd den Reißverschluss schließen. Zum Einen verhinderst du, dass sich in dem geöffneten Bettbezug andere Wäsche verheddert, also sich da "reinschmuggelt". Zum Anderen kann es passieren, dass der Reißverschluss selbst, an der anderen Wäsche, die du noch in der Maschine hast, reibt und sie somit kaputtmacht oder vielleicht irgendwo Fäden zieht. Der RV sollte, denke ich, immer geschlossen sein, Auch wenn man eine Jeans, Jacke o.ä. wäscht. Einfach um damit deine andere Wäsche zu schonen.

Nicht nur Bettwäsche, auch allen anderen Kleidungsstücke wie z.B. Jeans, sollten die Reißverschlüsse zugezogen gewaschen werden.

Und Du bist Deinem Account nach zu vermuten: 1947 geboren?

Platelkatel  20.11.2014, 11:26

Meinst du, dann sollte sie es besser wissen?

Margita1881  20.11.2014, 11:27
@Platelkatel

Ja eigentlich schon, außer es wäre die 1. Wäsche mit Reißverschluß in ihrem Leben !

Margita1881  20.11.2014, 19:09
@vogerlsalat

du wärst dann 1881 geboren

ist zwar technisch nicht möglich im Gegensatz zum logischen 1949; stimmt allerdings: ich hab bereits 2 Reißverschluß-Wäschen hier mir^^

Hier kommt natürliche Intelligenz noch dazu