Wie wäscht man Bettwäsche mit Reißverschluß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Reißverschlüsse immer geschlossen waschen. Durch die Hitze kann sich der offene Reißverschluss verziehen sodass er dann nicht mehr zu geht.

Ich wasch die mit geschlossenem Reißverschluss in einem Wäschesack. Das mach ich in dem Sack, damit nicht andere Kleidungsstücke dadrin verschwinden, falls der Reißverschluss aufgeht. Auf links drehen tu ich nicht. Mach ich aber generell kaum. Klappt gut so.

Den Reißverschluss schließen und ab damit in die Waschmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung