spanische komplimente.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne genau zu sagen, was du wissen möchtest, ist es schwierig. Dennoch mache ich dir ein paar Vorschläge:

te ves bien = du siehst gut aus

la comida me gusta mucho = das Essen schmeckt mir sehr

me caes bien = du gefällst mir, me gustas (Junge zu Mädchen) = du gefällst mir (er will was von dir)

eres guapo/guapa = du bist schön eres muy simpáthico/simpáthica = du bist sympathisch

esta blusa te queda muy bien = die Bluse steht dir sehr gut

con esta blusa te ves muy elegante = mit dieser Bluse siehst du sehr elegant aus

me gusta tu sonrisa = mir gefällt dein Lächeln

eres encantador/a = du bist bezaubernd

el vestido te cae bien - das kleid steht dir gut

te sienta bien el pelo corto - kurzes haar steht dir gut

muchas gracias por los cumplidos - vielen dank für die komplimente

tienes ojos como estrellas -- du hast augen wie sterne

eres guapa -- du bist hübsch

qué nina más bonita ! - was für ein hübsches mädchen !

una estrella que lleva tu nombre -- ein stern, der deinen namen trägt

Eres muy majo (hübsch) (das j wie das ch bei ach aussprechen)

Hola guapo (halo hübscher, als Begrüßung)

Eres más bueno que el pan (du bist der beste)

¡Qué guapo estás hoy! (wie gut du heute aussiehst)

Campeón

schreib doch mal was du konkret wissen willst ;-)

tesoro = schatz

bueno = schön