Gibt es ein Sprachgymnasium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja soetwas gibt es. Da du Altgriechisch und Latein kannst, könntest du auch ein humanistisches oder altsprachliches Gymnasium machen. Dazu empfehle ich dir einen Tipp von SoSohatsdrauf:

http://www.gutefrage.net/tipp/das-altsprachliche-gymnasium

Informiere dich doch mal, ob es ein sprachliches Gymnasium in deiner Umgebung gibt.

LG Micky

Klar gibts Gymnasien mit spez. Sprachzug, damit hast du aber trotzdem alle anderen Fächer, bringt also nichts.

Ja, soll es geben. Dann ist zwar die Hauptausrichtung auf den sprachlichen Zweig orientiert. Gleichwohl hast Du die anderen Kernfächer weterhin.

Ja, es gibt Gymnasien, die sich auf Sprachen spezialisiert hat.
Du solltest dich aber nicht zu früh freuen, denn auch an einem Sprachgymnasium muss man andere Fächer (Natur- und Gesellschaftswissenschaften usw.) belegen, die dann häufig auch in einer Fremdsprache (z.B. Englisch) unterrichtet werden.
Da du in diesen Fächern schon jetzt - auf Deutsch - Probleme hast, wird das an einem Sprachgymnasium nicht einfacher für dich werden, eher im Gegenteil.

AstridDerPu