Spanisch Text richtig? Satzstellung? Wo también hin?

Hier mein Text. - (Text, Spanisch)

4 Antworten

Du hast so viele Fragen, dass du lieber das alles mit deinem Lehrer besprechen solltest. Zur Not kannst du auch mal ein Grammatikbuch aufschlagen und dort nach den Regeln der Sprache nachschauen und diese lernen.  Anonsten kann man ganze Sätze in Google eingeben und schauen, ob die woanders schonmal so gebraucht worden sind und dann Satzstellung und Grammatik vergleichen.

Ich würde meinen, dass kein Spanier "amo Stuttgart" sagen würde. Entweder: "qiero Stuttgart", oder vielleicht noch eher: "Stuttgart me gusta muy."

So gut bin allerdings auch nicht, um dessen sicher zu sein.

sol88  22.10.2016, 19:46

Ich würde sagen: Stuttgart ne gusta mucho oder me encanta wenn du das im Sinne von lieben meinst

Xelaju  20.10.2016, 10:53

Sorry, aber deine Vorschläge sind alle falsch! Wenn man eine sprache nicht beherrscht, sollte man hierzu auch nicht kommentieren.

Wurzelstock  21.10.2016, 13:39
@Xelaju

Tja es gibt halt Menschen, die geben selbst durch den Allerwertesten noch Kluges ab. Bloß anfangen kann man damit nix. Man wischt es ab und fertig.

Es heißt: Lena es de Stuttgart tambien. Und "mis amigas". Du hast auch das Spanisch-Buch "Encuentros" oder?

Amo a Stuttgart. Und das andere: Lena también es de Stuttgart.