Tipps für gute Spanisch Texte?

3 Antworten

Spanisch lesen, Spanisch hören und versuchen, Spanisch zu denken... Beschäftige dich mit der "wirklichen" Sprache statt mit Schulbüchern, dann kannst du sie auch benutzen! Fang klein an, mit Kinder- und Jugendbüchern oder Filmen, die du schon auf Deutsch gesehen hast, hol dir eine Zeitung/ Zeitschrift. Gerade Redewendungen und "Umgangssprache" findest du eben nur da. Und schreib z.B. ein kleines Tagebuch auf Spanisch - dafür wirst du all die Wörter nachschlagen müssen, die FÜR DICH wichtig sind, und nicht nur das lernen, was ein Schulbuch für angebracht hält...

Also unsere Lehrerin sagt immer viele Adjektive und unterschiedliche Zeiten verwenden. Also Futur, Vergangenheit... ;) Deine Schreibart zu verändern weiß ich nicht genau, außer üben und viele Texte schreiben und die dann kontrollieren lassen :)

Eventuell Hör-Übungen auf Spanisch.. Oder viele Texte auf Spanisch lesen.. Auch wenn du nicht alles verstehst, bekommst du ein Gefühl für die Sprache.