Spanisch coger konjugieren?

1 Antwort

Wie sprichst du g in coger aus? G wird vor e und i wie ein spanisches j (wie deutsches ch in ach) ausgesprochen: /coxer/ (in der IPA-Lautschrift ist das ein x).

In manchen Beugungen beginnt die Flexion nicht mit e oder i. Cogo würde ja wie /cogo/, also mit normalem g ausgesprochen werden, ohne ch-Laut.

Die Konjugation behält in der Aussprache den Konsonantlaut somit bei. Dazu muss die Schriftform aber angepasst werden: coger /coxer/, cojo /coxo/

Klarisa666
Beitragsersteller

Danke!!