Spange raus oder andere Ausbildung?
Hey,
Ich stecke leider in einem Dilemma und bräuchte mal ein Meinungsbild dafür.
Ich trage eine feste Zahnspange, welche ich für meine Ausbildung nächste Woche ausbauen lassen müsste. Allerdings ist meine Behandlung noch nicht fertig und mein Kieferorthopäde nimmt sie nur ungern raus (eine Lücke ist da noch).
Aber wenn ich sie nicht ausbauen lasse, werde ich nicht zugelassen für die Ausbildung und die Frist dafür ist nächste Woche rum… ich weiß nicht, was ich machen will.
ich finde den Job echt cool und es war viel Tamtam sich da bewerben zu können und auch angenommen zu werden. Ich hasse auch Bewerbungsgespräche und alles, was damit einhergeht.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich weiß einfach nicht weiter…
Dankeschön.
LG
Saphir
5 Stimmen
Was ist das für ein Beruf ?
Polizei
Wie lange muß denn die Spange noch drin bleiben?
Vielleicht noch so 3 Monate
7 Antworten
Das wäre ja genauso, als wenn man jemanden die Brille, das Hörgerät oder den Rollstuhl wegnehmen will.
Suche dir etwas anderes.
Also ich hätte einen anderen Vorschlag:
Lass dich ins nächste Ausbildungsjahr hochstufen, meist beginnt das in 6 bis 12 Monaten. In dieser Zeit beendest du deine Behandlung- dann hast du beides erreicht…
Wenn du den Beruf unbedingt ausüben möchtest, kannst du auch gut mit einer Zahnlücke leben.
da solche spanngen in 98% der fälle gesundheitlich nicht notwendig sind, rausnehmen lassen.
davon abgesehen beschädigen dir diese spangen die zähne.
Wenn Voraussetzung ist, dass du die Spange ausbauen lassen mußt, ist das gar kein guter Job ! Allgemein nicht und für deine Gesundheit schon gar nicht ...