Spam/Phishing Emails?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Aktiviere doch zunächst den "Spam"-Filter in Deiner EMail-App.

Dann markierst Du unerwünschte EMails als Spam.

Diese werden dann in Zukunft automatisiert in einen eigenen Spam-Ordner (zur weiteren Prüfung) verschoben und dann, nach Ablauf einer festlegbaren Frist, geht es weiter in den Papierkorb (Trash).

Auch bieten viele EMail-Provider einen eigenen (fortgeschrittenen und aufwändigeren) Spam-Filter an, der bereits auf dem Server die dort eingehenden EMails scannt.

Bei einigen ist dieser Dienst kostenfrei, bis eingeschränkt kostenfrei.

Bei anderen Providern ist für diesen Dienst von vorne herein ein kommerzielles "Abo" notwendig.

Damit werden dann aber meist auch weitere Kompfort-Funktionen freigeschaltet.

Auch ein aktiver Virenscanner kann evtl. helfen, wenn dieser auch die eingehenden EMails überprüfen kann.

Der Wechsel zu einer anderen EMail-Adresse ist oftmals recht aufwändig, da alle Absender von erwünschten EMails entsprechend eigenhändig umgestellt und Privatkontakte ebenfalls erst benachrichtigt werden müssen.

Und das kann schnell zu Fehlern führen.

Auch ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch hier irgendwelche Spam-Mails eingehen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxgamer123 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 13:00

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an😄

Kannst ja mal schauen, ob irgendwo deine Email geleaked wurde. Dann hört das nie auf.... (wird es sowieso nicht mehr)

Die einzige Lösung ist eine neue Emailadresse und diese nur für seriöse Anbieter verwenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung