Spam Nummer aus Belgien?

1 Antwort

Besteht kein Risiko.

Du hast ja die Mailbox angerufen und diese bietet ja die Möglichkeit an, den Absender anzurufen.

Wenn dieser Anruf nicht zu Stande gekommen ist, ist alles in Ordnung.

Du hast im Prinzip alles richtig gemacht.

Nicht drängenden zur Sicherheit das Konto gecheckt. Polizei ist meist zu hoch gegriffen, da die eh keine Chance haben etwas herauszubekommen wo ja nichts bekannt ist.

Die Rufnummer wird ein Fake sein.

Die Betrüger zielen drauf ab, dass Du während des Anrufs Daten Preis gibst, eine Taste drückst oder " ja" sagst.