Spam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Chrisso47,

ich habe 2 verschiedene E-Mail Adressen, bei zwei verschiedenen Anbieter.

Die Haupt E-Mail Adresse, verwende ich nur und wirklich NUR(!) für Dinge, die Wichtig sind. Das heißt: Erhaltung der Telefon-Rechnung, Korrespondenz mit meinem Stromanbieter, Hausverwaltung, wenn ich ne Bewerbung schreiben muss/möchte, Schriftverkehr mit Privaten Freunden die ich persönlich kenne und umgekehrt!

Meine Neben E-Mail Adresse verwende ich für alles andere. Registrierung für Facebook, Anmeldung für Kalypso zum Zocken, gutefrage.net, Zusendung meiner Handy-Rechnung, diverse Anmeldungen bei diversen anderen Seiten im Internet.

Bei meiner Haupt Mail-Adresse, habe ich gar kein Spam und auch noch nie bekommen. Weil ich diese Adresse ganz genau überlegt weitergebe!

Bei meiner Neben Mail-Adresse, bekomme ich regelmäßig Spam! Und auch nur dort!!! Vielleicht im Monat bis zu 50 Spam oder mehr!

Mein Tipp/Rat: Mach es wie ich. Lege Dir zwei Mail-Adressen zu. Eine für nur rein wichtige Dinge (Echte/gute/feste Freunde und für Seriöse Firmen mit denen Du Verträge hast und für Bewerbungen (falls erforderlich)!

Und eine E-Mail Adresse für alles andere, was Du sonst noch zu treibst!

Das tolle ist: Man kann dabei sofort unseriöse Mails erkennen. Wenn Du auf Deiner zweit Adresse, ne Mail bekommst, das Deine Zahlung noch nicht eingegangen ist und Du mal sofort zahlen sollst und/oder Deine Bestellung abgeschickt wurde und Du zur Verfolgung folgenden (Virenverseuchten) Link anklicken sollst... Kannste diese Mails ungelesen löschen, wenn Du bei einem seriösen Bestellanbieter, Deine Haupt E-Mail Adresse verwendest (Als Beispiel: so wie ich bei Amazon!*gg).

Wenn Dir Facebook Dir ne Aufforderung schickt, einen Link zu klicken, sonst wird Dein Facebook Konto gelöscht, aber Du genau weißt, das diese Mail Adresse von Dir Facebook gar nicht bekannt ist, kannst Du diese Mail ebenfalls ignorieren!*gg

Bei meiner Neben Adresse, schaue ich ein oder zwei mal im Monat nach. Mehr nicht. Und somit juckt es mich nicht, wenn ich dann sehe, das ich 48 Mails im Spam-Ordner habe. Wenn ich mich darüber Aufregen würde, hätte ich wirklich keine anderen Probleme. Und aufregen über diesen Schwachsinns-s*heiß, bringt eh nichts, außer für einen selber ne schlechte Laune!*g

Mein Tipp also: Zwei(!) E-Mail Adressen! EINE für seriöse und wirklich wichtige Dinge und ansonsten für nichts anderes! Die ZWEITE Adresse, für alles andere!! Sei es für gutefrage.net Anmeldung, Registrierung für Games, diverse Forenanmeldungen, oder für Seiten ab 18 Jahren (ihr wisst schon welche*fg) oder für die Lottozahlen... Auf diese Weise, kann man das ganze beschränken und/oder eher kontrollieren.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

PS: meine zweit Adresse, ist ne Kostenlose Mail-Adresse. Wie bei Web.de oder GMX.net und so weiter.*gg

Lösche die Mails nicht, sondern markiere sie als Spam/verschiebe sie in den Spam Ordner. Ohne Trainingsdaten weiß das Mailprogramm nicht, welche Mails du als Spam betrachtest. Das ist wie als wolltest du einem Kind beibringen wie die Zahl 4 aussieht, aber du zeigst die Zahl nie her.

Die muss man als Spam melden und das merkt sich das Programm.

Irgendwo deine Email angegeben Daten wurden weiter verkauft oder die Option das du auf einer unseriösen Seite deine email angegeben hast

Woher ich das weiß:Hobby

Spam was den Spamfilter passiert als Spam markieren und ggf. den Absender blockieren.