Spalt zwischen Fussleiste und Wand auffüllen?
Hallo,
ich habe im Flur Rauputz. Dort habe ich nun Fussleisten gelegt. Vorher habe ich am Boden die Wand per Deltaschleifer glatt geschliffen, damit die Fussleisten bündig angebracht werden konnten. Die Fussleisten habe ich mithilfe von Montageschaum angebracht, da Montagekleber nicht gehalten hat. (Vorher natürlich alles abgeklebt und den überhängenden Schaum enfernt.)
Frage: Da die Fussleisten an einigen Stellen nicht bündig an der Wand aufliegen habe ich zum Teil einen Spalt von 2-4mm (die Wände sind nicht 100% grade) . Wenn man von oben genau hinschaut sieht man diese Spalten zwischen Fussleiste und Wand und auch den angebrachten Montageschaum, ist natürlich alles unschön. Wie kann ich diese Spalten optisch aufbessern (evtl Auffüllen? möchte keine Nägel reinhämmern)?
2 Antworten
Du könntest natürlich die Leisten beim Kleben anpressen. Schwere Steine vorlegen oder wenn es nicht so ein großer Abstand zwischen den Wänden ist mit Latten ankeilen. Wenn es getrocknet ist sollte es halten und fast überall anliegen. Die fuge dann mit gleichfarbigen Acryl versiegeln
da der rauputz üblicherweise gestrichen wird einfach die sockelleiste abkleben und ne acrylfuge ziehen...
besser wäre noch gewesen du hättest die sockelleiste mit nägeln befestigt