Span vom Flexen im Auge?

2 Antworten

So ein hoch beschleunigter Fremdkörper hat sich in dein Auge gebohrt und könnte jetzt eine Entzündung hervorrufen. Ob da Bakterien eingedrungen sind oder das Material (Karbid oder das Material welches zu bearbeitet hast) eine Vergiftung des Auges hervorrufen, das kann dir nur der Arzt sagen.

Wenn du Kupferspäne im Auge haben solltest, dann ist das sehr gefährlich.

Gehe morgen ganz früh (oder heute wenn es im Spiegel schon komisch aussieht) umgehend zum Notarzt, du könntest dein Auge verlieren durch diesen Mist. Nicht erst beim Allgemeinmediziner warten und eine Überweisung geben lassen!

Trage beim nächsten mal eine ordentliche Schutzbrille, die auch keine Späne an den Seiten rein lässt. Die Brille muss richtig dicht sein und sich mit Silikonlippen am Gesicht anschmiegen.

Als Gehörschutz haben sich diese kleinen Ohrstöpsel sehr bewehrt: https://www.manomano.de/gehoerschutz-1281?model_id=10776144

Kosten nur 60 Cent das Paar und sie haben einen super Tragekomfort, könnte ich den ganzen Tag tragen.

Die haben eine 3-fach Dichtlippe. Die Schnur ziehe ich aber immer raus. Ich habe ein kleines Aufbewahrungskistchen für diese Ohrstpsel. Man kann sie super einfach mit etwas warmen Wasser säubern (keine Seife oder Spülmittel nutzen!)

Diese komischen Mosgummidinger sind schwer sauber zu machen und drücken unangenehm. Wenn man die ein paar mal trägt, dann halten sie nicht mehr und sind keimig, auch wenn man sie versucht auszuwaschen.

Wenn es sehr laut wird, wie beim flexen, dann kann man Ohrstöpsel und die großen Kapselkopfhörer übereinander tragen.

Deine Gesundheit kann dir niemand zurück geben wenn sie ein mal weg ist. Gehe auf Nummer sicher, auch wenn es etwas mehr Zeit kostet, etwas unangenehm sein sollte oder etwas Geld kostet.

Natürlich. Mit Verletzungen am Auge ist nicht zu spaßen. Und da aus der Ferne keiner die Schwere der Verletzung feststellen kann, muss ein Arzt nachschauen.