Brausepulver ins Auge?

2 Antworten

Mit kalten Wasser ausspülen. Und zwar bevor man im Internet nachfragt. Falls es einem bedrohlich vorkommt, ruft man einen Augenarzt, Notarzt oder die 116117 an.

Das hier ist ein Forum voller Laien, denen man nicht die Gesundheit der Augen von Kindern anvertrauen sollte.

Benno51
Beitragsersteller

habe es sofort ausgespült - vor der Internetanfrage - wollte nur sicher gehen bzw. mehr erfahren

mjutu  28.10.2020, 13:05
@Benno51

Prima. Ist das Auge rot? Wie alt ist das Kind? Weinen ist auch eine sehr gute Lösung. Wenn dir irgendetwas bedenklich vorkommt, lasse einen Profi draufschauen. Eventuell ist das Bitzeln gar nicht das größte Problem, sondern ganz am Anfang ist das Pulver scharfkantig und kann auf der Hornhaut kratzen.

... mit klarem, kaltem Wasser säubern.

Jo3591  28.10.2020, 12:58

darf auch lauwarm sein.