Spaghettis vor dem Kochen teilen/brechen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja, sogar zwei mal 9%
Ja 4%

10 Antworten

Nein

Hallo!

Wenn Du die Spagetti zum Kochen erst teilen musst, dann kaufe besser eine andere Nudel-Variante.

Denn dieses Zerbrechen der Spagetti nimmt doch den "Witz" daran...

Oder bist Du nicht fähig, die langen Spagetti mit einem Löffel auf die Gabel zu drehen? Dann solltest Du das üben, oder auf diese Art Nudeln ganz verzichten.

Es gibt aber auch spezielle (längliche) "Spagetti-Töpfe" mit einem Korb darin.

Ich selber gebe die Spagetti schräg in einen normalen großen Kochtopf mit bereits kochenden Wasser.

Wenn die Nudeln dann "unten" angeweicht und biegsam sind, rühre ich die oberen Enden mit einem Löffel ins Wasser hinein.

Das klappte bisher jedes mal.

Gruß

Martin

Ja, sogar zwei mal

Ich machs meist damit sie in den Topf passen und ich nicht ein zweites mal zum Topf laufen muss. Je kleiner sie sind, desto unwahrscheinlich brennen sie unten am Topf an. Und beim aufrollen mit der Gabel, hängt einem nicht ein halber Meter Spagetti hinunter xD

adabei  22.04.2023, 19:17

Seit wann Brenn Spaghetti an? Nimmst du nicht genügend Wasser?

Nein

Nur Kulturbanausen brechen Spaghetti!

Ich nehme einen großen Topf mit 1L Wasser und 2 TL Salz und lege die Spaghetti ins kochende Wasser. Nach ein paar Sekunden werden sie schon biegsam. Durch Rühren kann man den Rest der Nudeln biegen und im Topf vollständig benetzen. Nach 9-10 Minuten sind sie al dente. ;)

Auf dem Topf mit der Gabel eindrehen oder auf einem Löffel kann man sie mit Soße hervorragend genießen.

PS: Auf dem Löffel eindrehen soll die weniger elegante Methode sein. Finde ich allerdings manchmal besser, da die Gabel zumindest auf meinem Geschirr total unangenehm quietscht. :)

Nein

Teilen/Brechen ? Spaghetti ?

"Non si fa!"

Also für was kochst du überhaupt dann Spaghetti, denn dafür gibt es auch andere Sorten.

Meine Nichte brachte mir aus Italien sogar mal welche die 1 m lang waren.

Nein.

Ein ungeschriebenes Gesetz.

Spaghetti DARF man nicht teilen :/

Flitzpiepe2002  22.04.2023, 19:22
Spaghetti muss man nicht teilen

Nein, Spaghetti DARF man nicht teilen :)

Verboten! Ansonsten muss mit Sanktionen gerechnet werden. ;)