Ungekochte Nudeln und Spaghetti auf dem Balkon schädlich?

10 Antworten

Ja, Kälte ist gut für Lebensmittel.

Warum wohl sind Kühlschränke und Kühltruhen kalt und nicht warm?

adventuredog  28.02.2020, 11:33

aber nicht für Nudeln und andere Trockennahrungsmittel wie zB Reis, die Feuchtigkeit anziehen. Und ja, das passiert auch durch die Verpackung.

Nicht wegen der Kälte aber wenn sie nass werden schon.

Ungekochte Nudeln und Spaghetti auf dem Balkon schädlich?

Nudeln sind nahezu unbegrenzt haltbar, ganz gleich wie Du sie lagerst.

Werden die Sachen verderben bzw schlecht wegen der Kälte?

Nein, das werden sid ganz sicher nicht.

Alex

Wenn sie feucht werden oder zu warm gelagert werden, können sie verderben.

Wenn du es dort kühl und trocken, ohne direkte Sonneneinstrahlung hast, kannst du sie dort lagern.

Wegen der Kälte prinzipiell nicht, aber da draußen könnten sie Feuchte ziehen.