Spaghetti-Eis selber zubereiten: Was braucht man und wie geht es?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du nimmst normales Milcheis , nicht zu kalt ( weicher) und lässt es durch so ein Teil mit dem man Kartoffeln durchquetscht. Leider fällt mir der Name nicht ein. Kartoffelpresse glaube ich. Das funktioniert....

Hallo,... Du brauchst eine Kartoffel - Spätzle - Presse, Vanilleeis, Erbeersauce und Mandelsplitter oder geraspelte, weiße Schokolade. Das Vanilleeis durch die Presse drücken, Erdbeersauce drüber und mit Mandelsplittern bestreuen. FERTIG ! Guten Appetit. Gruß,...Spatzi321

Vanilleeis, rote Fruchtsauce, geraspelte weiße Schokolade (als Parmesan)

Formen geht am einfachsten mit einer Spätzlepresse.

Du brauchst Milch, Sahne, Vanilleschote Eier und eine Eismaschine.

Die Form bekommt das Eis, indem Du es durch eine Kartoffelpresse/Spätzlepresse drückst.

für diese form gibts son gerät und sonst: erdbeerrsauce, vanilleeins, weiße schokolade, erdbeeren