Sind 6,9 Euro für Spaghetti Eis angemessen?

11 Antworten

Nein. Egal ob Inflation oder nicht

xXAlpaChinoXx  21.05.2024, 21:42

Was ist deiner Meinung nach ein angemessener Preis in heutiger Zeit?

In der heutigen Situation würde ich sagen eher ja! Aber ich war inzwischen jahrelang nicht mehr in einer Eisdiele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an. Es gibt ja inzwischen unterschiedlichste Variationen, Größen, Qualität und auch das Ambiente muß unter Umständen mit bezahlt werden.
Eine Riesenportion aus echter Bourbonvanille mit reichlich frischen Früchten garniert und unter einem Kronleuchter auf einem Marmortisch serviert durfte noch mehr kosten…Eine handvoll durchgepresstes Billigeis mit Erdbeersoße aus der Konserve darf nicht so teurer sein.

Kommt auf die Portion an, also bei uns würde das Bedeuten das man da gute drei Kugeln hat einen dicken Klecks Sahne drunter, das Ding in Soße schwimmt und es vor Schokoraspel nicht zu erkennen ist, dann finde ich auch so einen Preis angemessen. Es soll ja auch ein kleiner Luxus sein und nicht jeden Tag gefuttert werden

Angemessen ist relativ, aber es ist ein üblicher Preis.