spagat lernen (wie lange dauert das?)

3 Antworten

Ich kann dir turnen empfehlen dort lernen sie von Beginn an einen Spagat und es gibt tolle dehnübungen falls du doch nicht hingehen willst dann Versuch jeden Tag dich gut zu dehnen und das du dann einen Spagat versuchst hat mir auch geholfen :)

Ich bin auch 12 und bei mir hat das nicht so lange gedauert. Es kommt nur darauf an wie viel pause du den muskeln gönnst. Mach mal 1-2 Tage pause vom dehnen und dan wirst du sicher weiter runter kommen. Lg Beliy

Hallo niamy! Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.