Spätfolgen kälteschock?

1 Antwort

Höchstwahrscheinlich nicht. Das Gefährliche am Kälteschock ist eher, wenn man bei 40°C ohne sich abzuduschen (um sich an die Kälte zu gewöhnen) ins kalte Wasser springt und deswegen z.B. Kreislaufprobleme bekommt, was halt im Wasser gefährlich werden kann.

Wenn bisher nichts mehr kam, wird da vmtl. auch nichts mehr kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder