Spätere berufe mit mittlerer Reife?

3 Antworten

Gastro ist ziemlich cool, ich habe zum Beispiel Hotelfachfrau gelernt. Ist halt ein sehr stressiger Job, aber dafür geht der Tag schnell um und du langweilst dich nicht. Du musst einfach mal probieren ob dir der Beruf liegt. Falls dir Tourismus allgemein auch gefällt, ist der Job Tourismuskauffrau auch ganz cool. Ist ein eher entspannterer Beruf, dafür kannst du teils umsonst reisen und eben Rabatte als Expedient bekommen.

Darüber solltest du dich mal in Ruhe mit deinen Eltern unterhalten. Sie kennen dich und deine Talente wesentlich besser und sehen das Potential sicher auch, das in dir steckt. Tipps von Menschen, die dich da so gar nicht kennen, helfen da wohl wenig weiter. Klar gibt es Jobs für alle deine Vorstellungen. Da kannst du dir im Netz die passenden Berufsbezeichnungen suchen und findest dort auch sicher Hinweise, welche schulischen und beruflichen Kenntnisse du dir aneignen kannst und auch, ob für den einen oder anderen Beruf später auch ggfs Abitur angesagt ist oder welche Ausbildung dich dann weiterführt in Richtung deiner Ziele.

Na ja, Kunst bringt meistens kein Geld (außer du machst Abi und studierst Kunstgeschichte) und in der Gastronomie ist sehr viel Mobbing ...

Du könntest eine kaufmännische Ausbildung machen oder noch besser, Beamtin werden. Da bist du lebenslang abgesichert !!! Polizei, speziell Kriminalpolizei ist interessant und da kannst du dich auch intern weiterbilden lassen.

Ich würde heute nichts anderes mehr machen, als irgendeine Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten. Wenn du dich nicht bestechen läßt bist du lebenslang unkündbar, lebenslang.

Das ist heutzutage Jackpot !!!

Woher ich das weiß:Recherche