Sozialwesen Fachabi?

2 Antworten

Ein Fach-Abi kriegt man nicht in der Berufsschule, dazu musst Du auf eine Fach-Oberschule (FOS) für Sozialwesen gehen!

Hernach kannst Du Sozialpädagogik an einer Fachhochschule studieren - eine allgemeine Hochschulreife, die Dir den Zugang zu allen Universitäten eröffnet, ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da musst du zur Fachoberschule in der Fachrichtung Sozialwesen.

Anonym99a
Beitragsersteller

Kann man die Fachoberschule direkt nach der 10 klasse machen?